3D-Diagnostik

Unsere Praxis ist mit einem modernen Digitalen Volumentomographen (DVT) für die dreimensionale Röntgentechnik ausgestattet. Wir verschaffen uns damit im Vorfeld schon einen Überblick über die individuellen Gegebenheiten des Patienten. Das ermöglicht uns mehr Sicherheit und Vorhersagbarkeit für die Implantatbehandlung. Das betrifft vor allem die  Anzahl und Position der Implantate und die Planung von Knochenaufbau.
 
Man kann damit den Kieferknochen in seiner Höhe und Breite, die Zähne, die Nervenkanäle und -austrittspunkte, sowie die Kieferhöhle in ihrer Ausdehnung darstellen. Das ist wichtig um die Operation exakt zu planen und den Eingriff sicher und schonend durchzuführen.

Meist erfolgt die DVT Röntgenaufnahme mit einer Schablone. Sie wird vorher auf einem Gipsmodell des Patienten im Dentallabor angefertigt und darin sind die Positionen der Implantate schon eingearbeitet.

Datenschutzeinstellungen